Samstag, 16. März 2013

saturday

Zukunftsplanungen? Jeder hat ein Bild von seiner Zukunft, auch wenn es zu manchen Zeitpunkten nicht so klar ist. Ich denke, dass ich in die Richtung der Innenarchitektur, des Journalismus oder des Managements gehen möchte. Wedding-Planer finde ich auch sehr interessant, auch wenn ich selbst niemals heiraten möchte. Ich möchte natürlich etwas machen, womit ich gutes Geld verdienen kann und gleichzeitig Spaß haben werde. Viele denken bestimmt, dass sich so etwas schwer finden lässt, aber ich bin schwer davon überzeugt, dass ich es finden werde! Journalismus interessiert mich sehr und für ein gutes Wohn- oder Modemagazin gebe ich auch mal mehr aus. Generell liebe ich es, wenn ich schreiben kann. Ich habe gerade Stunden an etwas gesessen und irgendwie wurde alles gelöscht. Das handschriftliche Schreiben ist doch noch besser, auch wenn es anstrengender ist. Mein Blog ist so etwas wie ein Tagebuch, nur digital und förmlicher. Nebenbei schreibe ich auch noch ein Tagebuch für mich. Ich finde es nämlich wichtig, dass ich die Dinge aus meinem Leben und Alltag aufschreibe, denn später kann ich schauen was ich erreicht habe oder mich an eine schöne Zeit erinnern. Ich schreibe nicht jeden Tag und habe auch kein Muster und alles aufschreiben tu ich auch nicht, aber insgesamt schreibe ich ziemlich viel. 
Ich liebe es auch zu lesen, deshalb finde ich auch die Blogs interessant, auf denen man mehr entdeckt als zwei bis drei Fotos und ein "Hallo da bin ich wieder...".
Ich habe mir heute die April-Ausgabe von der "Glamour" gekauft und ich finde sie echt toll! Die "Glamour Shopping-Card" soll wohl schon ziemlich oft erschienen sein, aber da ich nicht kontinuierlich eine bestimmte Zeitschrift lese, habe ich heute das erste Mal davon gehört. Also wer sie noch nicht kennt, sollte sie sich holen! Ich denke, dass sie sehr schnell weg ist, denn wenn man diese Karte hat, bekommt man in über 100 Geschäften bis zu 20% Rabatt auf den Einkauf. Urban Outfitters, H&M, Douglas, KIKO, Desigual, Monki, Zalando, ginatricot, Vero Moda, asos, Starbucks, Maxfactor, The Body Shop, Yves Rocher, Adidas und ganz ganz ganz viele andere Läden und Online-Shops wirken mit. Ich freue mich schon so, wenn ich diese eine Woche im April mit ihr einkaufen gehen kann haha. Die neue Ausgabe ist nicht nur wegen der Karte so toll, sondern auch wegen ihren unheimlich gut geschriebenen Texten, Interviews und Reportagen. Es sind einfach Meinungen mit eingebracht. Das gefällt mir so gut!
Nachdem ich so viel Werbung gemacht habe, will ich auch nicht zu viele Hoffnungen auslösen. Ich werde die Karte ausprobieren und davon berichten, es sei denn ich ergattere nichts Gutes. :) 

Nach drei Stunden Training bin ich zu müde für Partys, Freunde treffen oder sonst was. Was mache ich also an einem Samstag Abend? 
Bequeme Hose anziehen ✓
Tumblr öffnen ✓
'ne gute Spotify- Playlist anhören ✓
Film ausleihen ✓

Und klickt mal da -> http://vimeo.com/61735500 <- Die erste Choreografie von Kornel. Ich bin so stolz und ich hoffe, dass er ganz viel Erfolg haben wird! Ich habe das Vergnügen zweimal die Woche bei ihm zu lernen und er tanzt so verdammt geil (gibt kein besseres Wort)♡

Jetzt erledige ich die nächsten Punkte aus meiner Samstag-Abend-To-Do-List:
- Den Film anschauen, den ich wahrscheinlich nur ausgeliehen habe, weil Robert Pattinson der Hauptdarsteller ist (seit Twilight liebe ich ihn so!!). Er heißt 'Remember me' und wurde auch schon im Kino gespielt... 
- ins Bett schmeißen und einen schönen Tee trinken

Also macht euch noch ein wunderbares Wochenende und genießt die Sonne, sobald sie scheint. ♡

Schaut außerdem mal bei einer Freundin von mir vorbei. Sie hat sich einen Blog gemacht und ist wirklich dabei, sich von Zeit zu Zeit zu verbessern. Sie überlegt ständig, wie ihre Posts und ihr Blog aussehen sollen und bald kommen auch schöne Outfit Posts dazu. Sie ist eine sehr kleine liebe Persönlichkeit also schaut vorbei wenn ihr wollt! :) 

{Ich hoffe, dass ihr noch durchseht. Danke an euch alle, ihr lest meinen Blog und das freut mich sehr! 
Deshalb ein ganz großes Danke}
Mona♥



diary

9 Kommentare:

  1. Hallihallo liebe Mona!♥

    Ich weiß nicht, aber ich bin gerade in Kommentar-schreib-Laune, von daher macht mir dein fetter Text irgendwie null aus :D (also ich finde es eher schön & interessant, obwohl es schon wieder so spät? früh? ist ;) )

    Also ich finde deine Zukunftspläne sehr interessant! Wedding-planerin klingt auch
    sehr gut. Das ist kreativ, aber man wird auch
    gleichzeitig gefordert ;)
    Ich habe irgendwie keinen Plan, echt nicht.
    Journalismus finde ich auch echt cool!
    ich liebe es durch die Jolie, Glamour, was
    auch immer zu schmöckern. Letztens habe ich
    dann wieder mal ein paar für eine (noch) unfertige Collage geopfert :)
    Heute war ich kurz bei H&M und habe glaube
    ich einen möglichen frünhlings-lieblingstrend entdeckt; Chinohosen mit mustern!
    Aber okay, ich muss mir erstmal mein handy kaufen & dann sehe ich weiter :)
    Aber das mit der Shoppingcard klingt schon verlockend :) (nebenbei, ich liebeliebeliebe Zooey Deschanel!♥)

    Bis vor kurzem habe ich auch noch jeden abend tagebuch geschrieben, aber jetzt schaffe ich das einfach nicht mehr..
    Es gibt nur ein paar Tage, da hole ich mein kleines Inspirations-/Tage-/kreativ-büchlein raus und stempele, kritzele oder zeichne etwas hinein. Je nach stimmung & ganz ungezwungen :)

    Remember me kenne ich, aber nur bis zur Hälfte, dann habe ich abgebrochen. Den abend war ich selbst irgendwie eher deprimiert & da kam der film irgendwie nicht gut an :D
    Aber ich weiß so ungefähr wie er ausgeht :)

    Den blog der lieben kenne ich schon! Sie verdient mehr aufmerksamkeit :)♥

    Und ich bin auch total k.o. haha :D

    Bis vor letzter Woche bin ich übrigens auch wieder mit Rad gefahren, aber der sowasvonunnötige! Schnee macht einem natürlich wieder einen strich durch die Rechnung..

    Und danke dir für deinen lieben Worte zu dem selfpic-post, das wollte ich erreichen :)

    Und nein, Mona, hast du nicht, aber jetzt weiß ich es & ich freue mich so sehr das zu hören! Dann habe ich erreicht was ich erreichen wollte :)♥

    Deine worte machen mir übrigens sehr viel Mut. Ich nehme mir dich als Beispiel, wahnsinn wie du das alles schaffst!:) (vor allem nebenbei noch zu bloggen! Sogar ich habe jetzt probleme damit, alle kommentare zu beantworten etc.!)
    Ich habe gehört, in der nächsten Woche ist es soweit, die mündlichen Prüfungen stehen an?
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück!
    Du schaffst das! :)
    Und eine zwei klingt doch schon mal super!
    Gibt es die vorprüfungen immer? Finde ich ja sehr praktisch :)
    Na ja, ich hatte im halbjahr ein durchschnitt von 1,56 ;) Eigentlich mit mein schlechtestes Zeugnis, aber was soll's! Irgendwie will gerade alles nicht so Recht, ich weiß auch nicht.
    Einerseits bin ich aber auch ein wenig auf die zehnte gespannt. Wir haben gerade einige Info-veranstaltungen und müssen auch bald die Kurse wählen. (ich glaube nehme Info, Philo (-> und hoffe nicht zu herrn tournay zu kommen) und kunst) Kannst du irgendwas empfehlen oder gibt es etwas, dass man auf keinen fall wählen sollte? Was hast du gewählt?

    Och mensch, sowas ist nervig.

    Ja, ich finde das auch ein wenig affig. Und vor allem, ich habe mir echt viele Testberichte durchgelesen & bin mir ziemlich sicher, dass es das richtige telefon für mich ist :)
    Ich kenne jetzt die Macken und die Vorteile, aber mensch, es gibt immer Nachteile, also scheiß drauf :)
    Ich werde es hoffentlich bald in meinen händen halten. Meine eltern wollen mir den rest dazugeben, also ostergeschenk quasi :)♥
    Aber ernsthaft, ich hatte vorher echt null plan auf was man da alles achten muss, krass!

    Und klar gern, ich schreibe dir echt super gern, ich weiß auch gar nicht woran das liegt, hihi :)♥

    Genieß' du auch deinen Sonntag, zumindest so gut wie es geht. Meiner ist immer ziemlich anstrengend und stressig. Aber da muss man ja leider durch! Ich hoffe du hattest dafür einen schönen Samstag & ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Glück für die noch bevorstehenden Prüfungen! :)♥

    Ganz liebe Grüße, elisa ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Mona,
    Ich hab gerade deinen lieben Kommentar unter meinem Post gesehen und mich sehr, sehr gefreut.
    Ich finde Natürlichkeit ist im 'wahren' Leben oft das Beste, nur auf Feiern und so finde ich ein extremes Makeup angepasst. Bei anderen sieht ein doll geschminktes Gesicht auch in der Schule etc gut aus, ich fühle mich damit (Vllt noch) nicht so wohl.

    Ich find diesen Post richtig klasse, allgemein mag ich deine Posts und deinen Blog und hab schon sehnsüchtig auf einen neuen Post gewartet aber diesen find ich einfach insgesamt sehr ansprechend.
    Ich finde dein Thema und deinen Schreibstil toll.
    Mir geht es wie du, ich liebe es kreativ zu sein und würde so gerne in Richtung Kunst gehen aber ich hab auch mehr Ideen als ich wohl jemals verwirklichen kann.

    Meeresbiologie ( find ich toll seid meinen Bio-LK, Bio insgesamt find ich klasse, aber ich liebe das Meer, hab auch einen Tauchschein also würde ich mich wenn darauf spezialisieren)
    Journalismus ( find ich auch klasse, war jahrelang mein Traum ist momentan allerdings etwas nach hinten gerückt)
    Lehramtstudium ( Grundschule oder Philosophie und Deutsch, ich liebe es mit Kindern zu arbeiten und Kinder allgemein daher würde ich fast die Grundschule vorziehen obwohl Philosophie eins der besten Schulfächer überhaupt ist und es mir irre viel Spaß macht.)
    Amerikanistik ( ich liebe die USA, und fühle mich dort auch viel wohler als hier in Deutschland)

    Oder in die Kreative Richtung:

    Produktdesign oder auch wie du Weddingplanerin
    ( nur bei beiden hab ich irgendwie Angst, dass man einfach nicht gut/kreativ genug ist)

    Also du siehst ich bin momentan noch genauso Ratlos wie du. Ich renne von Uni zu Uni ( bei mir ist es ja nur noch ein Jahr!) und habe haufenweise info Zettel über alles zu Hause. Na mal sehen.
    Am besten gefällt mir die Humboltuni aber danach kann ich ja leider nicht nur gehen..
    Irgendwann treffe ich bestimmt eine Entscheidung. Ich hab halt nur Angst, dass es die falsche ist.
    Ich meine man lebt nur einmal, ich will so gerne soviel ausprobieren mich interessiert soviel, dass ist echt unfair. Aber nachdem Abitur mache ich eh wohl erstmal ein FsJ um die Arbeitswelt kennen zu lernen, Erfahrungen zusammen und und und.. Danach würde ich gern mit meinem Freund zsm ins Ausland und dann mal sehen.. Ich bin ja sehr Jung, mache mit 17 Abitur.
    Zudem bei mir auf jeden Fall eine Familienplanung dazu kommt. Ich will heiraten und Kinder.
    Dafür muss auch der richtige Platz im leben gefunden werden bzw der richtige Zeitpunkt und so.
    Darf ich fragen warum du niemals heiraten willst?

    So ich sollte mich jetzt mal an das lernen machen, blöde Lk-Klausuren.
    Und vielen, vielen Dank für ein vorstellen meines Blogs meine Liebe. Es freut mich wirklich sehr, auch die lieben Worte deinerseits über mich. <3 <3

    Ich hoffe du machst dir einen schönen Tag trotz Lernen und ich hoffe unser Ferien- Fotografier-Date steht noch?

    Ganz ganz liebe Grüße und entschuldige bitte die Fehler ( ich schreibe über Handy)
    Deine kleine Freundin <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Tut mir Leid für die verspätete Antwort aber ich hatte viel mit Lernen zu tun.
    Morgen ist aber endlich die letzte Klausur,dann sind zumindest fast alle Leistungskurse erledigt und es kommt eine Pause. Aber wir konnten ja vorgestern Bus und anderweitig reden. :)

    Zu deinem Design. Also ich mag es sehr gerne. Aber wenn du dich damit nicht genug verwirklicht findest / dich unwohl fühlst, dann ändere was!
    Wie weit ist es denn schon mit deinem Header? ( Ich bin so, so, so gespannt, dass glaubst du gar nicht.)

    Ja,Tauchen ist wirklich schön,und es ist ein tolles Erlebnis und eine tolle Sportart. Ich hab den Schein auch noch nicht solange sondern hab' ihn letztes Jahr mit zwei Freundinnen über die Schul-AG gemacht. Es gibt auch einige Geschichten zu erzählen. Ich komm bald mal persönlich darauf zurück.

    Oh wie toll! - Stimmt,dass ist eine wirklich gute Mögichkeit seinen Schreibstil zu verbessern, Erfahrungen zu sammeln und auch Übung und Praxis zu gewinnen. Gefällt mir. :)

    Ohja meiner ist es auch seit ein paar Jahren. Ich finde es ist so ein toller Beruf, mit so vielen Möglichkeiten und Abwechslung. Du musst mir unbedingt irgendwann erzählen wie dein Praktikum genau war!

    Schön, ich freu mich sehr! <3
    Wir müssen noch einen tollen Ort finden!

    Wie Mathe lief weiß du ja schon, haha.

    Liebe, Liebe, Liebe Grüße
    und xoxo

    Fleur

    Und deine Beweggründe fürs nicht heiraten kan ich nach deinen Argumnten gut für dich nachvollziehen. Ich gluab da muss jeder und jedes Paar einfach für sich selbst die perfekte Lösung finden.

    AntwortenLöschen
  4. Mist sind da viele Fehler enthalten. Verzeih mir. Die letzte Passage hat mir mein Rechner gar nicht angezeigt und ich bin ziemlich müde. xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Moni,
    kennst du mich noch? :)

    Ich mag das bild mit den Zeitschrieften mega doll!
    Aber was ich fragen wollte hast du dir Remember Me angeguckt? Ich liebe diesen Film er ist sooo wunderschön<3

    Liebe Grüße aus dem warmen Sydney Andra♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Mona,
    Ich habe mich glatt in dein neues Design und den Header verliebt. Genauso wie es jetzt ist.
    Ich finde es sieht etwas eleganter aus.Richtig toll!
    Das mal auf die schnelle von mir bearbeitete Bild passt auch richtig gut hinein.
    Ich war auf der verlassenen Landebahn glaub ich noch gar nicht also ich kann das nicht beurteilen aber du wirst schon Recht haben.
    See klingt gut,ich muss wegen dem Falkenhagener nur gucken.
    Mein Fahrrad zickt bei dem kalten Wetter gerne mal rum,dann geht gar nichts mehr,haha.
    Noch einen schönen Sonntag, meine Liebe. ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. huhu :)

    Ich habe mich schon wieder lange nicht gemeldet, tut mir Leid!♥
    Das mit dem nicht-speichern der Kommentare kenne ich. Das ist echt
    immer extrem ärgerlich, vor allem, wenn das dann solche langen waren!
    Jaaa, es ist da! Ich bin so glücklich!
    Wahnsinn was man damit alles machen kann! Bei meinem alten ging der
    appstore ja nicht mal richtig und jetzt so viele hilfreiche apps,
    ich bin überwältigt! :D
    Dazu eine supergute kamera, wie ich finde - 8 megapixel!
    Und mal eine frontkamera, hehe, jetzt kann ich auch mal fotos mit
    freunden mache, ohne dass nur noch die hälfte von uns drauf ist,
    weil ich es nicht richtig halte, haha :D
    Ich bin nur gerade noch auf einer suche nach einer ordentlichen case,
    ich möchte eine art portemonnaie :) kennst du alyssas handytasche?
    So etwas :) dann ist nämlich auch das display gut geschützt.
    Nur leider erweist sich die suche als äußerst schwierig :/

    Na ja, ich habe letztens mit einer Freundin bei H&M eine anprobiert,
    sie war blau und gepunktet und sie sah an mir aus wie eine pyjamahose,
    trotz der 34 viiiel zu groß! :D
    Na ja, mal schauen was das wird haha ♥

    Bin deiner Meinung! :)

    Ist doch super! Wahnsinn! ich bin froh wenn ich das auch schaffe!
    Ein Freund von mir aus deinem Jahrgang hat eine 2+ bekommen und war
    nicht zufrieden. Ich wäre total aus dem Häuschen!:D

    Also wir hatten auch Herr Staskowiak und er hat mich glaube ich gehasst.
    jetzt haben wir auch frau Kalbitz, se kommt mich auch beim praktikum besuchen.
    Ich bin total aufgeregt & habe Angst, dass ich die erwartungen nicht erfüllen kann,
    oh jeh. Na ja mal gucken wie das wird ;)

    Okay, ich glaube meine Wahl steht fest, Info, Kunst und Philo.
    Wir hatten letztens auch eine Vorstellungsrunde mit frau Richter,
    ich fand das eigentlich echt interessant, aber ihre Stimme ist extrem
    anstrengend, wie ich finde.
    Deine und Vanessas Beurteilung hatten mir schon vorher einen guten Einblick
    gegeben. Ich bin nicht vollkommen überzeugt, aber auch nicht abgeneigt.
    ich denke ich probiere es einfach mal, wenn es wirklich nicht mein ding ist,
    kann ich es ja abwählen :)

    Ich hoffe du hattest schöne Ostern!♥
    Genieß' die Ferien noch! :)
    Ganz liebe Grüße, elisa ♥♥

    AntwortenLöschen
  8. So meine Liebe,
    ich hab jetzt auch an meinem Design gearbeitet, aber so ganz zufrieden bin ich auch noch nicht.
    Ach und ich hab eine Frage: Weißt du zufällig wie ich anstatt 'Kommentare' unter jedem Post z.B. 'Meinungen etc.' hinschreiben kann? - Das haben einige andere Blogs, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Ich bin ratlos. Hilfe.

    Liebste Grüße,
    xoxo
    Fleur

    AntwortenLöschen
  9. Josen Moni :)
    ich befolg jetzt mal deine Anweisung hahahah :D
    Also erstmal nicer Blog...ich mag deine Bilder etc. weißt du ja alles schon :) <3
    und dann der Sinn meines Videos war es, dass alle sehen, dass wir die ganze Zeit Party gemacht haben ;)
    Luv u <3
    Keep on blogging :)
    Feli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar! Kritik, Anregungen, Lob, Wünsche... Ich lese es wirklich sehr gerne und beantworte alle eure Kommentare. Also schonmal danke im Voraus! Mona♡